maavo bietet

Rund um künstliche Intelligenz und Software

Maavo gibt Trainings in künstlicher Intelligenz mit Schwerpunkt auf Large Language Modellen wie ChatGPT und Gemini. Auch Inhouse-Schulungen sind jederzeit möglich. Der Referent beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den Facetten der Sprachmodelle und hat bei der Max-Planck-Innovation GmbH von Anfang 2020 bis Ende 2023 KI-Patente von der Einreichung bis zur Verwertung begleitet.

Im Rahmen einer eigenen Softwareentwicklung hat die maavo GmbH ein Patent beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingereicht. Es geht dabei um eine interaktive Bearbeitungs-, Darstellungs-, Auswerte- und Eingabemöglichkeit für Radardiagramme. Die Methodik kann ebenfalls auf kartesische Koordinaten angewendet werden.

Die neue Software haben wir „COCOSTEX“ genannt. COCOSTEX steht für Color Coded Star Explosion Diagrams und hier ist ein Screenshot der Software:

Fotografie

Andreas hat in den Jahren 2009 bis 2015 Fotokurse an der VHS gegeben und unabhängig davon Einzelcoachings durchgeführt. Von 2014 bis 2019 hat die maavo GmbH Konferenzen für die Max Planck Digital Library (MPDL) dokumentiert.

PIXHOPPER – Fotografieren und Filmen durch Scheiben

Externer Link zur Seite unseres neuen Fotoaccessoires.

Projektmanagement/Unternehmensberatung

Von 2011 bis 2014 hat Andreas ein internationales Softwareprojekt im wissenschaftlichen Umfeld geleitet (Astronomer’s Workbench, AWOB, bei der Max Planck Digital Library , MPDL).

Von 2014 – 2019 hat die maavo GmbH die Transformationinitiative „Open Access 2020“ (OA 2020) begleitet. Diese internationale Initiative hat(te) das Ziel, den Übergang im Publikationswesen hin zu Open Access zu beschleunigen, vergleiche https://oa2020.org.

2015 wurde Andreas zu einem Vortrag auf den TIBA Management Projekttagen in München zum Thema „Projektmanagement in der Wissenschaft“ eingeladen, 2017 hat er die Prüfung zum Zertifizierten Projektmanager (Gesellschaft für Projektmanagement, GPM) gemacht. Anfang 2018 initiierte er einen Vortragsabend bei der GPM zum Thema „Projektmanagement in der Wissenschaft“ auf dem Prof. Dr. Harald Wehnes, Dr. Uwe Haas und er vortrugen. Das Thema wurde aufgenommen und es entstand daraus ein eigenes Projekt innerhalb der GPM.

Seit 2022 berät die maavo GmbH die Deutsche Bahn zum Thema Filmen durch Scheiben von Zügen.

Gerne berät dich die maavo GmbH bei deinen Projekten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner